Schließen arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar pdf Benutzer Hinzufügen Löschen Verschieben Widget hinzufügen Zurück Kompaktansicht Vollansicht Bearbeiten Bestätigt Einstellungen Merken Derzeit keine Inhalte Archiv Gelesen Ungelesen Drucken Telefon Mobil Fax E-Mail Web th overdue arrow-down8 star

Registrierung "Gelassener Umgang mit Konfliktsituationen" Veranstaltung bereits abgeschlossen

27.

April

"Gelassener Umgang mit Konfliktsituationen"

WORKSHOP mit Martha Neumaier
Beginn: 08:30
Ende: 12:30

Ziel:

Die Teilnehmerinnen kennen die Zusammenhänge zwischen Wahrnehmung und Interpretation sowie Emotionen und Verhalten und wissen, dass sie auch in brenzligen und unangenehmen (Konflikt-)situationen einen Handlungsspielraum zur Verfügung haben. Dadurch gelingt es ihnen immer öfter, in gelassener Grundstimmung angemessen und selbstbestimmt zu agieren. 


Inhalte:

Im Mittelpunkt stehen das Erkennen und Analysieren der (persönlichen) Herausforderungssituationen und die Erarbeitung von individuell passenden und praxisnahen Gegenstrategien und Handlungsspielräumen.


Dazu gehen wir in drei Schritten vor:

  • Wir werfen zuerst einen Blick auf das „Ich“: Wie und warum verändern sich die eigene Wahrnehmung, Emotionen und Intentionen in konflikthaften Situationen und warum empfinden wir sie häufig als belastend?
  • Anschließend beschäftigen wir uns mit dem „Wir“: Wie wirken sich Konflikte auf die Kommunikation zwischen mir und meinem Gegenüber aus?
  • Und schließlich erarbeiten wir Methoden und Werkzeuge, die uns helfen, gelassen und konstruktiv mit Konflikten umzugehen, und dabei unsere persönlichen Grenzen zu wahren.


Die Einladung finden Sie HIER.



> Mehr Anzeigen
> Weniger Anzeigen
Datum
27.04.2022
Beginn
08:30
Ende
12:30
Veranstalter
Frau in der Wirtschaft
Veranstaltungsort
Wirtschaftskammer Salzburg , Julius-Raab-Platz KR 3 , 5020 Salzburg
Plätze
Nicht verfügbar
Preis pro Teilnehmer
€ 45,00
Anmeldungsende
20.04.2022 00:00